Annette Wald

Diplom Pädagogin  · Heilpraktikerin für Psychotherapie · Yoga-Lehrerin  ·  Somatic Experiencing (SE) Praktikerin

 


Sept. 2015    Gründungsmitglied von ZeitRaum  

                        Zertifikat als Heilpraktikerin für Psychotherapie

2013               Somatic Experiencing (SE) Praktikerin (Zertifikat) nach Peter Levine

 

2004 – 2015   Gründerin u. Inhaberin der „Praxis für Yoga und Gesundheitsbildung Salzdahlum“

 

1993             Abschluss als Gesundheitspädagogin

                      Ausbildung: „Integriertes Psychosomatisches Gesundheitstraining“ (IPSG)

 

1993             zertifizierte Yoga-Lehrerin
                      Marma-Yoga in der Tradition Iyengars, bei Prof. Rocque Lobo, München
                      kontinuierliche  Tätigkeit als Yoga-Lehrerin

Seit 1988     Berufliche Tätigkeit in der psychosozialen Beratung,
                     in der Arbeit mit chronisch kranken Menschen und in der Erwachsenenbildung

 

1987            Diplom Pädagogin (Hochschulabschluss)


Jg. 1960,      verheiratet,  zwei erwachsene Kinder

 


Persönliches ...

Seit über 20 Jahren begleitet mich Yoga durch meinen Alltag und ich bin glücklich, dass ich das, was mir selbst so viel bedeutet, an andere Menschen weiter geben kann. Es ist für mich faszinierend immer wieder zu sehen, wie eng der Körper mit Seele und Geist in Verbindung steht und wie sich alle drei Ebenen gegenseitig beeinflussen.

Dies ist auch die Grundlage meiner Weiterbildung in SE, bei der es um die Bewältigung von Trauma und die verbesserte Selbstregulationsfähigkeit des Nervensystems geht.

Das Lauschen auf den Körper und das Arbeiten mit dem Körper ist ein wunderbares Instrument, Veränderungen im Leben anzustoßen.
Also los! Fangen wir an!

Ihre Annette Wald


Annette Wald  ·  Tel. 05331-329 26  · a.wald@zeitraum-salzdahlum.de