„Gönne Dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst,

                           wie närrisch du umher gehastet bist“    Laotse

ShenDo® Shiatsu erweckt Lebensenergie.

Das ist Shiatsu.


Shiatsu ist eine ganzheitliche Anwendungsweise, die belebend und aktivierend oder entspannend und beruhigend wirken kann. Nach der fernöstlichen Philosophie ist unser Körper mit einer Vielzahl von Energieleitbahnen ausgestattet. In diesen Meridianen  fließt die Lebensenergie (chin. Qi, japan. Ki) durch unseren Organismus.  Alles Lebendige wird durch die Lebenskraft Qi genährt und gesteuert. Es handelt sich um eine sehr achtsame, respektvolle, tief und einfühlsame energetische Körperarbeit.

So funktioniert Shiatsu.
Shiatsu orientiert sich an den klassischen Meridianen, die wie Flüsse und Ströme in die Landschaft des Körpers eingebettet sind. Kann die Lebensenergie frei und ungehindert fließen, fühlen wir uns ausgeglichen und gesund. Wenn aber Qi stagniert, durch zu viel Stress im Alltag, zu wenig Bewegung, oder keine ausgewogene Ernährung, fühlen wir uns blockiert und unwohl. Im Shiatsu werden Energieblockaden, wie ein „zu viel“ oder „zu wenig“,  im Körper aufgespürt. Durch sanften, aber tiefgehenden Druck mit Daumen und Handballen, durch Dehnung, Lockerung, Rotationen und Akupressurpunkt-Verbindungen wird unser Qi wieder zum Fließen gebracht.

So wirkt Shiatsu.
Unsere natürlichen Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Energiekanäle und die in der Tiefe liegenden zugehörigen Energiestrukturen werden angeregt und ausgeglichen. Das Nervensystem kann sich entspannen und der Geist zur Ruhe kommen. Shiatsu kann bei  vielen Symptomen und Beschwerden helfen.

 

Geschichte und Ursprung
Sein Ursprung  liegt in der traditionellen  japanischen und chinesischen Gesundheitslehre (TCM). Wörtlich übersetzt heißt Shiatsu „Fingerdruck“.

Meine ShenDo® Shiatsu Anwendungen können Ihnen helfen, wenn Sie:
Ruhe suchen


Sich vom Alltag erschöpft fühlen


Rücken oder Gelenkprobleme haben oder


einfach mal ausprobieren möchten, wie gut sich Shiatsu anfühlt!

Bei Interesse nehmen Sie bitte direkten Kontakt mit Bettina Hein auf  Tel. 05331-97 88 92  ·  b.hein@zeitraum-salzdahlum.de

Ich würde mich freuen, Sie auf meinem Futon begrüßen zu dürfen.

 

EIne Shiatsu Anwendung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.